Google+ Followers

Google+ Followers

Sonntag, 23. September 2012

Scottish holiday...


We are back from Scotland.... we spent 1 1/2 weeks in Aberdeenshire und Banffshire.... 

First we stayed at the lovely Coynachie Guest House nr Huntly - a perfect few days to unwind and relax with fantastic breakfast and lots of nature around to work said breakfast off.... ;-) But as we chose to relax, I will have to have more exercise now. 

Wir sind wieder zurück aus Schottland. 
Wir haben 1 1/2 Wochen in Aberdeenshire und Banffshire verbracht. 

Zuerst waren wir im entzückenden Coynachie Guest House in der Nähe von Huntly - wo man sich perfekt erholen kann mit einem fantastischen Frühstück und genug Natur rundrum, um dieses auch wieder abzuarbeiten... Da wir uns allerdings eher fürs faulenzen entschieden haben, muss ich mich wohl jetzt wieder mehr sportlich betätigen. 


As mentioned before, we simply had to go to Loch Muick again.... 

Wie angekündigt, waren wir auch wieder am Loch Muick...





A trip to Ballindalloch Castle. 



And a fantastic day out at the Huntly Falconry Centre. A pretty unique experience! 
This is E. with Hamish, a Harris hawk...

In Huntly haben wir die Falknerei besucht. Eine ziemlich einzigartige Erfahrung!
Das hier ist E. mit Hamish, einem Wüstenbussard...


And that's me with Smudger, a barn owl...

Und das bin ich mit Smudger, einer Schleiereule....


 ... and with this teeny tiny bald eagle, whose name escaped me, sorry! 

... und das hier mit dem schnucklig kleinen Seeadler, dessen Name mir leider entfallen ist... 


Harvest time....

Erntezeit...



On Saturday we went on to Banff, where we had rented a cottage for the week. 

Samstags ging es weiter nach Banff, dort haben wir ein Cottage für die Woche gemietet.



Our cosy living room fireplace.... very good in the cold evenings.... ;-)

Unser gemütlicher Kamin im Wohnzimmer... sehr gut für die kalten Abende.... ;-)





This is Duff House in Banff. 


And their yummie afternoon tea specialities.... 

Sehr leckere Sachen zum Nachmittagstee....















Could go back any minute.... :-) 

Könnte sofort wieder losfahren.... 
Hoffe, euch gefällt der kleine Reisebericht! 

Kommentare:

  1. Nice nice, der Hunger kommt bei mir schon vor dem Appetit. Es wird Zeit die englische Grenze nach Schottland zu überqueren. My bleeding heart ....

    Gruss

    A.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem sofort wieder los fahren versteh ich üüüüüberhaupt nicht... ;0)) Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, sehr stimmungsvoll, und jetzt freu ich mich grad wie verrückt wenn ich dran denke, dass ich kommendes Frühjahr auch wieder nach Schottland komme...

    Alles Liebe,

    Daniela xx

    AntwortenLöschen
  3. I'm stunnend!! Wow, das sind ja geniale Impressionen, die Du für uns festgehalten hast!! Vielen lieben Dank! Da könnte ich auch direkt mal losfahren!!
    Hugs!!

    AntwortenLöschen